Seit Jahren unsere Lieblings- Pasta: Schnell, frisch, lecker! Und unendlich wandelbar.
Rezept für 2 Personen:
Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen. Schinken und in Scheiben geschnittenen Ingwer in einer Pfanne leicht anrösten.
Gewaschene Tomaten klein schneiden, entholzen und in eine Salatschüssel geben. Salat waschen und klein gerupft zu den Tomaten geben. Zitronenschale einer halben Zitrone reiben. Mit etwas Zitronensaft und Olivenöl sowie je eine kräftige Prise Strandküche Anholt und Strandküche Lista in die Schüssel geben und nun mit einer Gabel den Saft der Tomaten herausdrücken. Dabei die Tomaten ruhig kräftig zerdrücken. Nun kommen zerhackte Wallnüsse und klein geschnittener Mozzarella hinzu.
Den angerösteten Schinken in der Pfanne mit etwas Olivenöl und Strandküche Strandby sowie einen halben Teelöffel Honig vermengen.
Vor dem Servieren zunächst die Spaghetti in der Salatschüssel mit dem Salat vermengen. Jetzt die Schinken-Ingwer-Mischung darüber geben und mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
Auch für diese unsere Lieblingspasta haben wir dir ein herunterladbares PDF vorbereitet. Du findest es hier -> https://strandkueche.de/wp-content/uploads/2020/02/Rezept-PDF-Sommerpasta-mit-Salat.pdfSommerpasta mit Salat.