Schnelles Salat Dressing

Schnelles Salat Dressing

Dieses Salatdressing ist super schnell gemacht und unfassbar lecker. Ich verwende immer zusätzlich zu einem halben Teelöffel, 1 TL Agavendicksaft. Wer es wenige süß mag, lässt ihn weg oder nimmt entsprechend weniger. Vorsicht mit der Säure, die kann einem schon mal das Dressing vernageln. 

Schritt für Schritt Anleitung Salat-Dressing

Für 1 Salat brauchst du: 

  • 50 ml bestes natives Olivenöl
  • 1 TL guten Senf
  • 1-2 EL Naturjoghurt
  • Einen guten Spritzer Zitronensaft oder Balsamico
  • 50 ml Weißwein
  • 1/2 TL Agarven-Dicksaft
  • 1/2 TL Strandküche LAESØ
  • 1 ausgedientes Marmeladenglas

Und so geht's: 

(1) Gib alle Zutaten in das Marmeladenglas. Verschliesse es gut!
(2) Halte das Marmeladenglas über Kopf (für den Fall, dass es nicht dicht ist) und schüttle es, als würdest du an der Bar einen Cocktail mixen.
 
Yep, und das war es auch schon. Ich gebe die Vinaigrette immer erst kurz vorm Servieren über den Salat und heben sie dann nur leicht unter. 
 
Guten Appetit.
 
PS.: Diese Vinaigrette passt zu fast allen Salaten! Besonders aber zu grünen Blattsalaten.

Kommentare (0)

Kommentieren Sie